• Jobs Job bei Fast Forward Freight GmbH

Onsite Key Account (m/w/d)

Fast Forward Freight GmbH

Als international tätiger Transport- und Logistikdienstleister reicht unser Portfolio von General Cargo via Luft- und Seefracht bis hin zu Projekten, Charter und Sammelladungen. Spezialisiert hat sich Fast Forward Freight im Bereich Aviation und bietet hier einen Rund um die Uhr- Service. Mit derzeit mehr als 250 Mitarbeitern in Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und Griechenland hat sich das Unternehmen auf dem Markt seit 1996 fest etabliert. Für einen unserer Großkunden mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort eine/n Onsite Key Account (m/w/d) Die externe Onsite Stelle als Key Account beabsichtigt die Unterstützung von sämtlichen Import- und Exportsendungen im Bereich der Zollabfertigung. Die Fast Forward Freight GmbH ist als Zollagent für unseren Großkunden im Raum Berlin tätig. Der Key Account wird als on-site Ambassador der Fast Forward Freight GmbH und als zentraler Ansprechpartner für unseren Großkunden fungieren und die funktionsübergreifende Kommunikation und Abstimmung mit anderen internen und externen Stakeholdern verwalten. Der Arbeitsort ist im Raum Berlin. Ihre Aufgaben: Dient als direkte Schnittstelle zwischen unserem Großkunden und der Fast Forward Freight GmbH hinsichtlich der Zollabfertigung für Import- und Exportsendungen Proaktive Unterstützung bei der Klassifizierung und Warenbeschreibung von Gütern im Wareneingang/Warenausgang durch produktspezifische Abstimmung mit Ingenieuren und Lieferanten Validierung von Dokumenten, Lieferbedingungen und Eingangsdaten vor Abgabe der Zollanmeldung Regelmäßige Kontrolle/Begutachtung von Zollanmeldungen Begleitung/Anwesenheit bei eventueller Zollbeschau vor Ort Proaktive Identifizierung und Kommunikation von Trade-Compliance-Risiken, um zukünftige Probleme zu verhindern Das bringen Sie mit: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Import und Export Zoll Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zollrecht, Zollabfertigung (ATLAS/NCTS) sowie Verständnis der operativen Abläufe im Import und Exportverkehr unter Berücksichtigung aller Verkehrsträger Erfahrung in der Automobilbranche von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Wir bieten Ihnen: abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld - intensive Einarbeitung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation leistungsgrechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an Frau Lidija Schäfer l.schaefer@fastforwardfreight.com Fast Forward Freight GmbH, Cargo City Süd, Geb. 556d, 60549 Frankfurt www.fastforwardfreight.com Fast Forward Freight GmbH, Cargo City Süd, Geb 556 d, 60549 Frankfurt. Registered at the Chamber of Commerce Frankfurt HBR 79472. Bank: Deutsche Bank, IBAN EUR DE16 5007 3024 0369 6390 00, BIC DEUTDEDB502, VAT-ID-No. DE253556356

Onsite Key Account (m/w/d)
   Fast Forward Freight GmbH (Berlin)

SAP CX Business Consultant (m/w/d) Jena
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Löbstedt)

Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   Evangelisches Verwaltungs- und Serviceamt Mittelbaden (Bretten)

Mitarbeiter im Logistik
   Amazon (Bassum)